WHO-Leitfaden zu Kindermarketing

Gezielt an Kinder gerichtetes Marketing für Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren, Transfettsäuren, freiem Zucker und/oder Natrium hat einen schädlichen Einfluss auf die Lebensmittelauswahl und die Nahrungsaufnahme von Kindern, beeinflusst ihre Kaufwünsche an Erwachsene und wirkt sich auf die Entwicklung ihrer Normen für den Lebensmittelkonsum aus. Dieser WHO-Leitfaden beinhaltet Empfehlungen und Umsetzungsüberlegungen für Massnahmen zum Schutz vor Kindermarketing.

Ernaehrung

Themen

Nichtübertragbare Krankheiten (NCD)

Zum Leitfaden

Neue Aktivitäten fehlen?

Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...

  • Artikel schreiben
  • Bilder herunterladen
  • Adressverzeichnis nutzen

Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen

Nach oben scrollen